Super Mario Bros. (1993)

Kame: Seph, warum tragen wir Klempneroutfits? Is dein Klo wieder verstopft?o0

 

realsephiroth: Das auch, aber das krieg ich schon alleine wieder hin. Nein, die Blaumänner tragen wir wegen der noch ausstehenden und letzten Spieleverfilmung unseres "Dreiers". Und das wäre dann wohl "Super Mario Bros."

 

K: Ok, das verstehe ich... aber wieso Trag ICH den Roten Dress? Bin ich etwa Fett? Òó

 

r: Als hättest du mich nicht auf Knien darum angefleht, den roten Dress zu kriegen^^ Aber egal, da es sich auch hier (anscheinend) um einen Film handelt muss der irgendeine Story haben. Also leg mal los

 

K: Ja also es geht um die Mario Brüder, Klempner in New York die ein Leck bei einer Ausgrabung beheben sollen. Mario und Luigi helfen also der hübschen Daisy, landen dabei aber in einer Paralleldimenison angeführt vom bösen Koopa....Seph......ist das ernsthaft auch in den Spielen so gewesen oder hab ich'n Filmriss???

 

r: Na da hast du es doch schon erkannt. Gott sei Dank weiß ich nicht, wer das Drehbuch zu diesem Machwerk verbrochen hat, aber derjenige gehört definitiv ins Klo gespült. Super Mario Bros. verdient mit Sicherheit den Preis für die Videospielverfilmung, die am wenigsten mit seiner Vorlage zu tun hat Paralleluniversum, Ausgrabungen, Paläontologie? Wo sind wir denn?!

 

K: He he bleiben wir Fair: Ein Film der darum handelt wie ein fetter Italiener sich Pilze reinzieht und auf Schildkröten herumspringt... wäre irgendwie auch nicht ganz sinnvoll. Was die Frage aufwirft wie man überhaupt auf eine Verfilmung kam, das wäre in etwa so genial wie die Idee zu "Tetris: Der Film"

 

r: Korrekt. Da wollte man mal wieder NOCH etwas mehr Geld aus der Marke rausziehen, und so kommt dann sowas zustande. Das ist ein Jump n Run, sowas verfilmt man nicht

 

K: He Moment, ich seh also nie den Rayman Film? ;_; Sauerrei! Ok wer spielt denn eigentlich den schnauzbärtigen Italiener? Doch nicht der Typ aus der Realserie oder?

 

r: Nein, das wäre dann Lou Albano, seines Zeichens eigentlich Wrestler. Gespielt wird Mario von Bob Hoskins, den kennt man zum Beispiel aus dem Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" wo er den Detektiv Eddie Valiant spielte.

 

K: Mo Mo Mo Mo Ment mal Seph. Die lassen nen BRITEN einen ITALIENER Spielen?!oO

 

r: Denkst du denn wirklich, bei dieser Verfilmung interessierte sich irgendjemand für die Nationalität von Mario? Die wollten nur einen, der gut nen Schnauzer tragen konnte. Ein größerer Beschiss ist ja das John Leguizamo (Moulin Rouge, Die Herrschaft der Schatten) als Luigi ÜBERHAUPT KEINEN Schnurrbart hatte

K: Uff, Smee aus Hook und der Gnom aus Mouling Rouge... wer spielt da Koopa? Dustin Hoffman? X_x

 

r: Ne, spielen tut den der gute Dennis Hopper der sich sehr wohl darüber im klaren war, was er da für den Schrott dreht - aber er war eben einer derjenigen Schauspieler, denen KEINE Rolle das Genick brechen konnte (bis zu diesem Film!)

 

K: Der ALLMÄCHTIGE EASY RIDER?! WIE GEEEEEEEEEEEIL! Wobei... warum dreht der heute nichts relevantes mehr?

 

r: Kann er garnicht - er ist im Mai 2010 verstorben

 

K: Autsch

 

r: Ja, richtige Wortwahl

 

K: Kommen wir lieber dazu was Koopa plant: Die Erde erobern! Kreativ würd ich meinen

 

r: Ja, klar, das was eben jener böse Bube im Schilde führt - nur eben ohne Schuppen, ohne Panzer, ohne Schwanz...

 

K: Aber mit Reptilienpupille, die fand ich cool

 

r: Ach ja, der hatte doch auch so nen Hygienefimmel, oder?

 

K: Ka, der Film ist ewig her, ich weiß nur der wollte sich dauernd ne Pizza mit Käfern bestellen und hatte ne Kanone die alle Menschen in Affen verwandeln konnte. Irgendwie cool, und räume es ein: Es kamen viele Figuren und Motive im Film vor. Die Gumbas, der König der in einen riesigen Pilz verwandelt wurde, Yoshi gab es UND AM GEILSTEN: BABY BOMBE XD

r: Ja klar - Yoshi mochte ich noch nie. Und überhaupt wieso gibts weit und breit keine Spur von Prinzessin Peach? Nein, es musste Daisy sein - die kannte und kennt doch fast kein Schwein

 

K: He, sie verknallt sich am Ende ja auch in Luigi, das wäre mit Peach ja noch unlogischer gewesen

 

r: DER GANZE FILM IST UNLOGISCH!

 

K: DIE SPIELE JA AUCH ;) Aber wusstets du das Dennis Hopper UND Bob Hoskins diesen Film als ihren größten Fehler bezeichnen? XD

 

r: Naja, und das aus gutem Grund

 

K: War der Film kein Hit?

 

r: Nein, knapp 50 Millionen $ Budget wurden verschleudert und knapp 3 Jahre dauerte es, bis der Film seinen Weg in die Kinos fand. Und er floppte

 

K: Dazu passt wohl ein Klospülsound XD Und wie ist dein privates Fazit zum Film?

 

r: Dieser Film gehört mit Sicherheit zu den 10 schlechtesten, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe - es ist nun für mich an der Zeit, die schlechteste Wertung auszupacken, die wir hier haben, denn ich kann und will diesem Film nicht guten Gewissens
einen Punkt geben, denn er hat sich die 0 Punkte redlich verdient.

 

K: Wow, das wäre wohl im Spiel das Game Over XD Ich bin etwas gnadenvoller. Ist der Film schlecht? Sicher, aber wie kann man auch auf der Spielidee einen guten Film erwarten, ich gebe zu aus den Elementen war zumindest die IDEE ganz ok. Dennis Hopper als Koopa ist für mich dennoch eine coole Socke, und über einige Szenen (Baby Bombe) konnte ich schmunzeln. Rückblickend war für mich glaube ich der größte Schocker Marios Nachname, der angeblich...Mario sei...autsch. Ich gebe noch mit etwas geduld 2 Punkte

 

r: Ich bin schockiert

 

K: He, alles ist besser als der Mario-Rap aus der Serie! XD

 

r: Moment mal die Serie mochte ich lieber, die hatte platten Humor und lustige Zeichentrickeilagen

 

K: Sie-hatten-einen-Mario-Rap!

 

r: Und einen Ex Catcher als Mario! Das is doch mal cool

 

K: Ich glaube wir ziehen uns jetzt lieber ein paar Pilze rein und verabschieden uns aus der Videospielverflimungs-Themenwoche

 

r: Na gut, du bist der Boss

 

K: Ich hab ja auch den Schnautzer! >D

 

r: Deshalb also die 2 Punkte - Solidarität unter Schnauzbartträgern! D:

 

realsephiroths Wertung:

Kames Wertung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kuraiko (Sonntag, 01 Mai 2016 16:30)

    Ich habe mir den Film nicht angesehen, weil ich schon von Anfang an wusste, dass dieser Film ein totaler Reinfall sein wird!

    Natürlich ist es auch ne nette Idee einen Film über ein weltbekanntest Spiel zu drehen, aber ehrlich gesagt finde ich es nach eurer Zusammenfassung einfach nur peinlich.. Ich glaube, die SPieleentwickler und die Macher von Super Mario haben auch nur den Kopf schütteln können!

    Wirklich schade.. Da finde ich aber Kames Bewertung viel zu gnädig. Ich hätte es genauso wie Real getan: 0 Punkte für den Film.

    Super Mario mit seinem Komplizen Luigi sind und bleiben für mich nur in der Spielewelt top!

  • #2

    Conny (Sonntag, 01 Mai 2016 16:31)

    *im Peach Kleid dasteh* Keine Peach im Film? Kein Film für mich.
    Ich glaube nich dass ich mir den Film ansehen werde, ist mir zu alt. Ich weis noch dass ich früher ab und zu die Serie gesehen habe, die war witzig ^^
    fand eure gespräche zu den ganzen Videospielverfilmungen aber sehr toll und auch witzig ^^
    macht weiter so!

  • #3

    Lavalampe (Sonntag, 01 Mai 2016 16:31)

    Hmm, ich frage mich nun ob das kleine Taschenbüchlein das Heft zum Film sein sollte was ich besitze. Da ging es auch um das selbe mit Weltherrschaft, spielte aber in einer verdreckten Koopa- Welt. War ansich ganz gut.

    Aber nach der Bewertung und dem Fazit würde ich mir den Film auch nicht mehr ansehen wollen. Da schau ich lieber was anderes.

  • #4

    elli (Sonntag, 01 Mai 2016 16:32)

    AUAAAA!
    Diese Schmerzen als ich den Film einmal zufällig gesehen hatte. Das ist schon eine ewigkeit her... Kennt ihr das? Wenn man ein Buch liest und es einfach gegen die Wand schmeißen will (hab ich schon mal. Hahah meine Freundin neben mir hat sich voll erschreckt xD) oder einen Film sieht und einfach etwas dagegen knallen will?
    Ich fand Yoshi war okay, dafür hat mir Koopa voll Angst gemacht und ist euch mal der äußerliche Altersunterschied zwischen den Brüdern aufgefallen? O.o
    Also ich mag den Film einfach nicht, einer der schlechtesten meiner Meinung nach, (gleich nach Angriff der Killertomaten und Kondom des Grauens) aber jedem dem seine.