Chicago (2002)

Kame: Mir den Nadelstreifenanzug zurechtstreich Endlich können wir...was zum Teufel? Seph! Wieso trägst du Zylinder und Smoking! Ich sagte wir begutachten heute das denkwürdige Filmmusical!

 

realsephiroth: Ich weiß, deswegen hab ich mich doch auch so rausgeputzt. Aber... Warte mal, warte... Nadelstreifenanzug ... O NEIN Mir die Hände vor die Augen halt

 

K: Natürlich rede ich von CHICAGO, wie soll dein Outfit dazu passen?!

 

r: Sag, das das nicht wahr ist...:Du zwingst mich also wirklich dazu?

 

K: An welchen Film dachtest DU denn?!

 

r: Ich dacht bei "denkwürdig" eher an Moulin Rouge, immerhin hab ich doch in 5 Monaten Geburtstag...seufz

 

K: MOULIN WWWWWWWWAAAASSSSS?!Ich sagte GENIALES MUSICAL, nicht 08/15 Liebeskitsch

 

r: Sagst du und kommst mir mit CHICAGO?!

 

K: Natürlich, alleine die Story ist schon gut! :

 

r: weghör


K: Der Film handelt von Roxxi Heart, einer eher naiven Sängerin die träumt groß rauszukommen und dafür einem vermeindlichen Gönner ihr Ehebett öffnet. Als dieser sie jedoch verhöhnt erschießt sie ihm im Affekt und landet im Gefängnis. Nun heißt es Unschuldig gesprochen zu werden. WIE KANN DAS KEIN GUTER FILM SEIN SEPH?!

 

r: Also zunächst mal ist das unglaubwürdig

 

K: mir die Ohren zuhalt

 

r: Nicht mal wenn man mich dafür bezahlen würde, würde ich mit Renèe Zellweger das Bett teilen. Die ist schon nicht schön, wenn sie was auf den Rippen hat, und als Roxxie Heart ist sie abgemagert, das ist noch hässlicher

 

K: Aber hatte eben die nicht geile Filme zu verzeichnen? Huh? Mister Schauspielexperte?

 

r: Zellweger...hm, mal schauen. Also sie war zum Beispiel dabei in "Jerry Maguire - Spiel des Lebens", "Ich, beide und sie", "Down with Love" oder den "Bridget Jones" Filmen. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der Film "Unterwegs nach Cold Mountain", der war recht gut.

 

K: Genau, und auch hier spielt Zellweger überzeugend die Anitheldin die erstens nicht sehr clever und zweitens sehr Ruhmsüchtig ist. Nun schafft sie es sich den Staranwalt Billy Flynn an die Angel zu ziehen, einem Kerl der behauptet selbst Jesus hätte retten zu können... sofern dieser das Geld gehabt hätte, denn das ist das Einzige was Billy kümmert


r: Oh ja, Billy Flynn. Und damit wären wir auch schon bei der einzigen Rolle im Film, die mir sympathisch ist, weil nämlich deren Darsteller der einzige ist, bei dem ich wahre Freude beim Spielen erkenne

 

K: Ist das nicht der Kerl der Julia Roberts Geld für Sex anbot? Ähm ich glaube das warn Film. 

 

r: Und den kennt man. "Intenal Affairs", "Der Schakal", "Zwielicht", "Red Corner" - und ja, auch das Phantasyepos "Pretty Woman" veredelte er mit seiner Anwesenheit^^

 

K: Und wenn ich so an Pierce Brosnan im ABBA Film denke: Gere kann sogar erträglich singen ^^

 

r: Ich persönlich hab für den Mann was übrig und wie gesagt, sehe ich ihm wenigstens seine Freude an der Rolle an

K: Mo Mo Mo ment mal, und was ist mit Velma Kelly? Sie ist ebenso wie Roxxi ein Star im Zellentrakt und neidet ihr den Ruhm, eine intrigante, grandios gespielte Schlange!

 

r: Nun muss man sagen, das es wohl für keine Frau ein Problem darstellt, eine intrigante Schlange zu spielen, und so auch nicht für diese. Catherine Zeta Jones spielt Velma Kelly. Sie war schon öfters zu erblicken zum Beispiel in "High Fidelity", den neuen "Zorro"-Filmen, "Traffic" oder "Verlockende Falle"

 

K: Ok Ok Ok, wir haben zwei ruhmsüchtige, skurpellose Frauen und einen geldgeilen Anwalt ohne Moral.... und du hast echt die EIER zu sagen das das nicht eine geniale Ausgangslage ist?!

 

r: Ich sag nix von der Ausgangslage. Das Setting und die Handlung hätten sogar was hergeben können. Aber leider tun sie das nicht. Es kommt ja immer auf das "wie" an, nicht unbedingt auf das "was" und ich muss sagen das der Film nicht unbedingt davon profitiert hat, das eine absolute Flasche, ein waschechter Nichtskönner, auf dem Regiestuhl platz genommen hat.

 

K: Also um der Objektivität Willen sollte ich kurz erwähnen das Seph ein schweres Alkoholproblem hat...wie ich gerade merke Schluckspechtgeste und zweitens, wer war überhaupt der Regisseur?

 

r: Whiskeyflasche wegstell... hicks... Regie geführt hat eine Pluntze namens Rob Marshall. Der hat den Langweiler "Die Geisha" abgeliefert (was in den Händen eines Könners ein guter film hätte werden können) und hat auch den letzten "Fluch der Karibik" Film verbrochen, also "Fremde Gezeiten"

 

K: Okay Okay, die Filme hätten besser sein können, und ich will dich ja nicht denunzieren...halt moment, das ist doch mein Ziel! Hat Chicago nicht sogar nen OSCAR abgestaubt?

 

r: Einen? SECHS!!!!! Darunter Zeta-Jones als beste Nebendarstellerin und sogar als bester Film, was lächerlich ist, insbesondere bei der damaligen Konkurrenz, nominiert war er sogar 13 mal.

 

K: Tjaaaaa Selbstgerecht grins

 

r: Jaja, als wär ein Oscar immer aussagekräftig... :D

 

K: Mund aufmach, innehalt, zumach....okay, der Punkt geht an dich, aber Der Film hat nicht nur eine erfrischend neue Story, auch die meisten Songs sind vom Sound und Inszenierung Klasse: Allen voran Veras "Cell Block Tango" das genial inszenierte "They both reach for the Gun" und natürlich John  C. Reileys Solo "Mister Cellophane" alles großartige Musik, vollkommen Orginal für das Stück geschrieben

r: Also erstens mal: Wenn ich John C. Reiley singen hören will, sehe ich mir "Walk Hard - Die Dewey Cox - Story" an. Und zweitens muss ich dich enttäuschen. Ich hab diesen Film gesehen und gehört. Und natürlich sind die Songs für ein Musical essenziell. Aber bei Chicago waren sie alle so dermaßen melodielos und nichtssagend, das ich mich heute kaum noch an einen erinnern kann, geschweige denn den Text kenne. Und du weist, für gewöhnlich merke ich mir sowas sehr gut^^

 

K: Hände an Kopf leg und ihn schüttel Also dein Fazit ist nicht das es das genialste Musical der letzten Jahre ist?

 

r: In meinen Augen ist Chicago ein komplett überbewerteter Film, viel Klimbim und nix dahinter. Ne gute Ausgangslage wird von schlapper, langweiliger Inszenierung und substanzlosen Songs kaputt gemacht. Der Oscar als bester Film ist da eine Farce. Einzig und allein das spaßige Spiel von Richard Gere rettet hier, was dem Film 1 Punkt verschafft.

 

K: Also liebe Leser egal was Seph da säuft, es muss echt wirken: Chicago ist ein starker Film. Jede Nebenrolle kann überzeugen, fast jeder Song wirkt, die Story ist kreativ und die Moral ist das nur die ohne Moral in Chicago weiterkommen. Zurecht für mich locker 4 Punkte Wert. Und wer einen gibt ist doof und stinkt ^^ ganz Objektiv versteht sich ;)

 

r: Seinen Selbstgebrannten trinkt

 

K: Dennoch bedanke ich mich bei dir, und nun...was kommt beim nächstenmal?

 

r: Auf seinem Stuhl hin und her wipp vor Freude Das nächste mal kommt das wirklich beste Musical der letzten Jahre

 

K: Oh nein.....sag nicht...

 

r: Da freuen wir uns auf Moulin Rouge den Kunkadolla tanz^^

 

K: Vom Stuhl fall Danke bis zum Nächstenmal! Xx

 

realsephiroths Wertung:

Kames Wertung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Conny (Sonntag, 01 Mai 2016 18:15)

    *aus Seph´s Flasche nuckel*.... *rööölps*.. ein edler Tropfen ^__^
    Hey der letzte Teil von Fluch der Karibik war doch toll öö.
    Tia zum Film Chicago kenn ich nur den Cell Block Tango. Und das auch nur durch Kame xD
    Der Song an sich ist eigentlich schon ganz cool aber ich hab immer meinen grusel vor alten Filmen, die finde ich meist langweilig ^^`
    Aber dennoch wieder ein amüsanter Beitrag von euch beiden. ^^