Pirates of the Caribbean –Am Ende der Welt (2007)

Kame: Was ist hier der passende Spruch? Alle guten Dinge sind drei? :D

 

realsephiroth:Oder "Drei in einem Rutsch"? Oder wenns nach der Qualität geht dann eher "Naja, zumindest zwei von dreien."?

 

K: Ja in etwa, wir starten heute mit dem dritten Teil der Fluch der Karibik Trilogie. Wie jeder typische Disney Film startet diese natürlich mit dem aufknüpfen eines Kindes. Reizend Seph!

 

r: Und auch Disney typisch mit einem tollen LiedXD Aber gut, rekapitulieren wir nochmal kurz die letzte Situation. Da hatten wir Sparrow, der samt Schiff vom Riesenkraken in die Tiefe gezogen wurde und ne feige Meute, die währenddessen die Fliege macht. Und was passiert wohl mit jemandem, der von einem Riesenkraken in die Tiefe gerissen wird?

 

K: Naja logisch sind drei Möglichkeiten: Ertrinken, zerquetscht werden ODER schlicht gefressen! Ich setze mein Geld auf Ertrinken!

 

r: Möchte man meinen, aber Sparrow wird dagegen von dem Vieh in die Unterwelt gezogen, wo er langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt. Gott sei Dank eilen Will, Elizabeth UND Barbossa zu Hilfe.

 

K: Naja Seph, das Problem ist die Handlung: Sie müssen nun Jack retten und den Bösewicht aus Teil 2 besiegen. ABER ich habe eine FABULÖSE IDEE: Wir bauen mehr Handlung ein! Am besten ähm... Chow Yun Fat damit wir die ersten 30 Minuten aus Rückkehr der Jedi Ritter nachspielen können!

 

r: Ahh, ja genau, da war ja Chow Yun Fat als Singapurpirat Sao Feng. Von ihm erhoffen sich Turner, Swann und Barbossa Hilfe, um Sparrow retten zu können. Naja, um die langweiligen Sequenzen kurz zu machen, das Unterfangen gelingt und Sparrow wird in die Welt der Lebenden zurückgeholt.

 

K: Seph die Handlung ist mir viel zu Simpel! Wie wäre es mit... ja genau, dem RAT DER PIRATEN! Mit vielen bekannten Figuren wie ähm... dem Französischen Pirat... und ähm der chinesischen Piratin... und so... na?

r: Ah ja genau, der Rat der Piraten, der gaaanz tolle Aufgaben hat. Die paar Dämel können zum Beispiel den König aller Piraten unter sich wählen und ... äh... naja, obs Sinn macht oder nicht, Elizabeth wird nun Piratenboss - ach ja, falls das untergegangen ist, Elizabeth ist jetzt auch Piratenkapitän OO

 

K: Ich wette das ist genauso relevant wie der Auftritt von Jack Sparrows Vater Keith Richard! Die hatten.... drei Minuten miteinander glaube ich?

 

r: Die hatten so ungefähr einen Satz gewechselt, oder?Oo

 

K: Der war sicher episch. Aber mal Scherz beiseite Seph: Ist die Handlung nicht ein wenig zu überschaubar? Lass uns doch noch... lass mich jetzt vollkommen willkürlich nachdenken... JA! NE GÖTTIN FEHLT UNS! Haben wir noch ne Göttin irgendwo?

 

r: Öh... ähm... ahja, klar, Göttin! Sicher, hab ich eingeschoben. Und ne extrem bekannte noch dazu. Die Meeresgöttin Calypso, die vom Rat der Piraten in menschliche Gestalt gebunden wurde, damit die Piraten die Meere für sich haben. Ist doch logisch, oder? Ich meine - Man ... französische und chinesische Piraten die eine Meeresgöttin verbannen - klingt doch wohl plausibel

 

K: Also ich WETTE wenn wir all diese GRANDIOSEN und RELEVANTEN Handlungen zussammenknüllen und mit Bombast durchs Kino rollen lassen hat niemand den Eindruck das wir uns mit unnötigem Schwachsinn übernommen haben. Oder...doch?

 

r: Naja, mal ganz ehrlich, würde man alles Unnötige, Hirnrissige und Bescheuerte an diesem Film weglassen, würde das Ding nicht 160 sondern nur so ungefähr 30 Minuten dauern. Aber gestört hats wohl die wenigsten Leute, bedenkt man, das das Ding auch wieder fast 1 Milliarde $ weltweit eingespielt hat.

 

K: Das Problem ist das es da so viele Stufen von Hirnrissig gab im Film: Western Stand of am Strand: Hirnrissig aber lustig! Göttin die 10 Meter groß wird und zu Krabben Explodiert: Hirnrissig sinnfrei. Epische Schiffsschlacht: Hirnrissig gut! Jack Sparrow redet mit drei anderen Sparrows: Hirnrissig nervig! Das zieht sich durch den ganzen Streifen!

 

r: Extrem genervt hat mich auch, das man die einzige gute Figur, die der Film hatte - nämlich Davy Jones - in Teil Drei komplett gegen die Wand gefahren hat. Und Backet wird plötzlich zum Oberbösewicht hochstilisiert? Da hat der nicht das Format dazu. Hinzu kommen noch die unnötigen Figuren, zum Beispiel Sao Feng oder Calypso - bei diesem Film passt von vorne bis hinten nix zusammen. Darüberhinaus kommt es mir so vor, als hätten die Drehbuchschreiber nicht mehr gewusst, was sie mit den alten Figuren anfangen sollten.

 

K: Unsinn! Elisabeths Beinahe-Verlobter der in Teil Zwei noch wichtig war der... also der... äh... kommt auch vor! Und Wills Vater... ja der hat auch zwei Szenen bekommen!

 

r: Siehst du - so viele Szenen, das man sie problemlos zählen kann XD

K: Nebenbei auch eine Fan-Kontroverse: Der Film hat entweder die beste... oder die bescheuertste Trauung der Filmgeschichte. Ich bin eher bei bescheuert.

 

r: Ja, da bin ich auch eher bei dir. Bescheuerter Film bescheuerte Trauung - so kanns gehen

 

K: Okay genug gemeckert: Es gab auch viele erwähnte gute Szenen. Die Seeschlachten und die Action allgemein waren schon immer auf einem hohen Niveau, und die Musik... ach diese epische Musik. Nur wie gesagt: Auf jede gute Szene kommt teilweise überflüssiger Unfug. Der Film wirkt überladen voller Ideen und kann die Handlung nicht mehr sinnvoll abschließen. Ich denke 2 Punkte sind hier gerechtfertigt

 

r: Der Film versaut mir die guten Figuren, fängt 100 verschiedene Sachen an und schließt nur die wenigsten halbwegs ab. Die Musik fand ich im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich schwach. Gut, das Finale ist technisch gut gelungen, aber was bringt mir das, wenn die vorangegangenen zwei Stunden mit Unfug vollgestopft sind? Von mir gibts hier nur 1 Punkt, weil ich wirklich sehr enttäuscht von diesem halbgaren Abschluss war.

 

K: Das Problem war das der Cliffhanger in Teil Zwei so genial war! Barbossa! Wie cool.... aber für was? Die Unterwelt war auch unendlich langweilig, wieso hat man die nicht mehr genutzt?!

 

r: Ich persönlich frag mich ja, wozu die überhaupt da war. Ich mein, hey, der Mann wurde von einem Kraken in die Tiefe gezogen. Tot. Ende. Finito. Nix mit Unterwelt von wo man einen zurückholen kann. Sonst könnte man das bei jedem machenOO

 

K: ...wie Barbossa? Ich meine der hatte den Säbel durch die Rippen bekommen

 

r: Ja, siehst du, du verstehst genau was ich meine. Wenn einer verreckt hey, kein Problem zurückholen!!!

 

K: Viele Ideen wie z.b. der Piratenkönig oder Jack Sparrows Eltern hätten richtig ausgespielt einen eigenen Film tragen können! Aber nein, wir hatten in Teil Vier... ähm... gabs nen Teil Vier?

 

r: ANGEBLICH gibts da nen vierten Teil, der irgendwo in den Untiefen der schlechten Filme wie ein Schreckgespenst umgeht, aber... naja, lassen wir das lieber

 

K: BITTE! Dennoch bedanke ich mich bei dir und nun... tja schrubb noch das Deck du Made! Und die Segel sehen auch aus als müssten sie mal gewechselt werden!

 

r: Hat sich was, ich werd dich jetzt mal anständig Kielholen...

 

K: *Blubb Blubb*

 

realsephiroths Wertung:

Kames Wertung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conny (Mittwoch, 04 Mai 2016 12:58)

    *Joo-Ho zu-gleich hisst die Flage zeigt siiiiiee, soll'n sie uns verdammen, doch wir sterben niiiiie* Ich mag den 3. Teil <.< Das einzige was wirklich genervt hat war dass Pintel und Ragetti jede Szene nachträglich noch erklären mussten. Aber Jack Sparrow im Jenseits war doch ulkig xD
    Und natürlich kommt da nicht jeder wieder raus weil nur er die Pearl dabei hatte, damit konnten die da wieder raus schippern. ^^
    Aber der 4. Teil war mit abstand der Beste. Ich meine Blackbeard mit seinem brennenden Bart und der synchronstimme von Klaus Dieter Klebsch ist einfach episch. Und es gibt Meerjungfrauen ^0^

  • #2

    Yaya (Mittwoch, 04 Mai 2016 12:58)

    Also ich konnte den 3. Teil auch ganz gut leiden. Durch diesen Film bin ich erst mal zu so einem drastischen Johnny Depp-Fan geworden! Ich fande in dem Film jetzt nicht so viele unützte Szenen, Viele von denen waren ja auch richtig lustig! Ich hätte nur gern etwas mehr von Jack´s Vater gesehen. Aber es soll ja irgendwann vielleicht noch ein 5. Teil rauskommen, also wenn ich Glück hab, dann seh ich ihn vielleicht ja noch ;D
    Die Trauung von Will und Elisabeth fande ich einfach nur richtig romantisch! Sie hätten ja sonst auch keine andere Gelegenheit mehr gehabt um zu heiraten, warum also nicht auf dem Boot, auf dem Meer, einfach nur Romantisch *-*

  • #3

    Irmgard (Mittwoch, 04 Mai 2016 12:59)

    Ich fand den Film auch recht okay. Nicht fantastisch aber keine reine Zeitverschwendung. Am besten war halt die Musik.