3 Engel für Charlie (2000)

Kame: Seph, Glaubst du an Engel? :3

 

realsephiroth: Eigentlich nicht - aber die Filmlandschaft beweist uns wohl dieses Mal das Gegenteil, oder?

 

K: Serienverfilmungen sind halt immer Trendy: Das A-Team, Miami Vice, ein Duke kommt selten Allein, da war es nur eine Frage der Zeit bis auch 3 Engel für Charlie verfilmt wird, warst du eigentlich Fan der Serie?

 

r: Naja, nicht wirklich Fan. Ich hab in jüngeren Jahren bestimmt einige Folgen gesehen, aber es wäre übertrieben zu sagen, das es mich jedes mal magisch vor den Fernseher zog. Wobei ich mir vorstellen kann, das du keine einzige Episode ausgelassen hast, ne? ^^

 

K: SO schlimm war ich dann doch nich^^, ich denke was du sagtest kann ich auch auf mich übertragen, aber mal zum Film: Der Millionär Charlie Townsed setzt seine 3 Topagenten, die "Engel" auf einen neuen Fall an: Ein Computergenie wurde entführt und sie sollen herausfinden wer dahinter steckt.

 

r: In Verdacht gerät ein gewisser Roger Corwin, Konkurrent des Entführten und dargestellt von Tim Curry

 

K: Tim Curry? AHHH DER CLOWN AUS ES OoO kreisch

 

r: richtig. Aber einigen Leuten ist er vielleicht auch als Teufel höchstselbst im Film "Legende" bekannt - wenn auch mit nem Haufen Make Up drauf oder als Star aus der Rocky Horror Picture Show XD

 

K: Letzteres war definitiv furchteinflößender OO; 3 Engel auf Mission, sind das die alten Seriendarstellerinnen?o0

r: Tja, in Zeiten digitaler Verjüngung soll man ja nichts ausschließen^^ Aber nein, glücklicherweise wurde ein neues Trio zusammengestellt. Als da wären Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore. Ich denke mal, alle Drei sind hinlänglich bekannt

 

K: Nicht die schlechteste Wahl finde ich <<  Oder?

 

r: Naja, ich bin jetzt mal ganz ehrlich obwohl zumindest ein Drittel des Trios schön ansehnlich ist, ist es doch so, das keine der Darstellerinnen etwas in den Film einbringt, das sonst niemand könnte. Das hätten auch Drei andere sein können. Also was ich meine ist, das die Besetzung durchaus austauschbar wäre

 

K: Na immerhin hat man allen Dreien eine Persönlichkeit gegeben: Lucy ist die Smarte, Drew die schnodderig Lässige und Cameron die aufgedreht Heitere, das wird im ganzen Film ganz nett dargestellt.

 

r: Ja gut, mag sein. Für mich persönlich sind die Stars des Films aber in den Nebenrollen zu suchen

 

K: Du spielst auf Bosley, den Handlanger der Engel an? ^^

 

r: Genau, da hätten wir einmal den großartigen Bill Murray in der Rolle von Bosley, dem ich den Tuba spielenden Lederhosensepp sofort abnehme und natürlich Crispin Glover in der Rolle des “Klappergestells”, dessen Figur doch schön schrullig geraten ist. Letzteren kennt man vielleicht aus dem Film "Willard" oder mit Sicherheit aus den "Back to the Future" Filmen, wo er den Vater, George McFly, spielt

K: Stimmt, sogar mit derselben Frisur ^^; Aber Bill Murray ist in meinen Augen als kleine Nebenrolle vollkomen unterfordert, es gibt zu wenig gute Szenen mit ihm, weil das Drehbuch die leider nicht vorgesehen hat :(

 

 

 

r: Mag sein, das er nicht die größte Rolle hat, aber man kann sagen was man will, er bleibt in Erinnerung

 

 

 

K: Dabei mag ich den Plott. Die Action ist sagenhaft überzeichnet, die Geschichte nimmt gegen Ende eine nette Wende und vor allem: Der Film nimmt sich nie wirklich ernst. Vor allem am Anfang wird das Prinzip einen Film zu einer Serie zu machen ironisch kommentiert, und selbst das Intro ist der alten Serie schrullig nachempfunden

 

 

 

r: Für mich sieht der Film aus wie viele kleine, zusammengesetzte Musikvideos, was einen nicht wundert, wenn man weiß, das Regisseur McG seine Karriere mit Musikvideos angefangen hat

 

 

 

K: Magst du nichtmal die Wende am Ende? :(

 

 

 

r: Na was heißt nicht mögen, ich akzeptiere sie, aber ganz ehrlich gesagt, sonderlich überraschend kommt sie mir nicht.

 

 

 

K: Ich fand sie letztendlich unterhaltsamer als andere Filme, und WO hat ein Bösewicht schon solche Tanzschritte drauf?^^  Kommen wir zum Fazit.

 

 

 

r: Nun gut für mich ist Charlie`s Angels ein netter, teils unterhaltsamer aber eben ziemlich belangloser Film, der von einem gut zusammengestellten Soundtrack und den sympatischen Nebendarstellern lebt. Ich gebe daher 3 lockerflockige Punkte. Ein Idealer Film zum nicht nachdenken XD

 

 

 

K: Ich sehe es ähnlich in der Wertung, aber die Ansicht ist etwas differenzierter: 3 Engel für Charlie ist ein unterhaltsamer Actionfilm der sich nicht ernst nimmt und keinen Hehl daraus macht, ein idealer Film zum nicht nachdenken....und amüsieren :3 Okay Seph, Abschlussfrage: Welche Serie soll als nächstes Verfilmt werden?

 

 

 

r: Ich bin dafür, das endlich Magnum groß ins Kino kommt - und Tom Selleck wieder in seine Rolle als schnurrbärtiger Detektiv schlüpft ^^

 

 

 

K: Mir schwebt "Hart aber Herzlich" mit Brad Pitt und Angelina Jolie vor XD Danke nochmal für deine Meinung und bis zum nächsten Mal!

 

 

 

r: Danke auch

 

realsephiroths Wertung:

Kames Wertung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kuraiko (Sonntag, 01 Mai 2016 16:16)

    Ich habe den Film vor Ewigkeiten geschaut. Ich mochte den Film nicht wirklich, was auch der Grund dafür war, dass ich den nicht wirklich ganz gesehen habe. Ich finde, dass es viel bessere Filme mit Engel gibt, als sowas. Also mir gefällt der Film nicht wirklich.

  • #2

    Pikachu (Sonntag, 01 Mai 2016 16:16)

    Mir geht es ähnlich wie Kuri - ich hab den vor Uuuurzeiten gesehen, war nett zur Unterhaltung aber mehr auch nicht. Es war kein Knüller, haute nicht vom Hocker, meiner Meinung nach - aber unterhaltsam.
    Immerhin spielt Cameron Diaz mit ... Die mag ich xD
    Immer wieder interessant finde ich eure Filmanalyse, weil wirklich zwei Filmkenner verschiedene Movies auseinandernehmen und es ist einfach weitaus interessanter, als wenn das Laien machen.
    In diesem Sinne: Weitermachen ^^

  • #3

    OrpheusHarp (Sonntag, 01 Mai 2016 16:17)

    Ich habe den Film nie gesehen und der ist einer der drei Wiedergutmachungsfilme des PSN xD Aber irgendwie, na, ich weiß nicht. Als Kind habe ich die Serie damals gesehen, aber da hatte ich noch keinen Anspruch xD

    Ich mochte Drew Barrymore in Donnie Darko, aber in einer Actionrolle, da kann ich sie mir nicht vorstelen.

    Dennoch, guter Review von euch beiden.

  • #4

    Conny (Sonntag, 01 Mai 2016 16:17)

    Ich mag 3 Engel für Charlie. Aber ich bin ja auch der übelste FRAUENPOWER- fan xD
    Ok zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt der jetz net aber ist trotzdem cool. ^^

    und zu eurem nächsten Thema: wenn schon Johnny Depp denn schon Fluch der Karibik ^__^