3 Engel für Charlie Volle Power (2003)

Kame: Also bevor ich sage was wir heute besprechen möchte ich für unsere Zuschauer nochmal deine Reaktion wiederholen als ich dir sagte welcher Film es wird, erinnerst du dich? ^^

 

realsephiroth: Wiederhohl es ruhig, Muss dir ja anscheinend gefallen haben...

 

K: Also es war in etwa lufthol "OHMEINGOTTWASHASTDUDENNMITDIESENFILMEN?!"

 

r: Ja, das könnte schon hinkommen

 

K: Welcher Film wird heute denn besprochen Seph? ^^

 

r: Wir besprechen heute "3 Engel für Charlie - Volle Power". Hm... irgendwie komme ich mir etwas in der Zeit zurückversetzt vor. Hast du ne Ahnung, woran das liegen könnte?

 

K: Jaja ich gebe zu ich hab dich schon mit Teil 1 genötigt, aber sieh es so: Schlechte Engel-Witze und Serienbesprechung haben wir schon abgeharkt, da kann ich gleich mal die Story ansprechen gell?

 

r: Oh ja, bitte tu das, ich bin schon gespannt

 

K: Drei Engel für Charlie Townsed haben einen neuen Fall: Sie sollen Decoder Ringe zurückbeschaffen die unbekannte Mächte ausnutzen wollen um das Zeugenschutzprogramm der USA zu entschlüsseln. Und dabei gab es keine Änderung in den Hauptrollen oder?

 

r: Wie schon im Vorgänger mimen wieder Drew Barrymore, Lucy Liu und Cameron Diaz die in jeder Hinsicht versierten Engel. Also nein, in den Hauptrollen gab es soweit keine Neuerungen.

 

K: Wer von den drei Schauspielerinnen magst du eigentlich am meisten? So allgemein

 

r: Optisch Lucy Liu. Aber ich denke mal, von den Dreien kann Diaz auf die besten Filme zurückblicken

 

K: Optisch hat Drew was für mich, aber ich würde auch Cameron sagen, Verrückt nach Mary und die Maske waren schon fein. Aber zurück zu deiner Bemerkung

 

r: Wie du schon sagtest, keine Veränderung in den Hauptrollen. Was die Nebenrollen angeht, also da muss ich erst mal sagen, das mir das Fehlen von Bill Murray als Bosley schon gegen den Strich geht ihn hat man nämlich durch den inzwischen verstorbenen Bernie Mac ersetzt, zwar spielen sie nicht die genau gleiche Person, aber der Part ist derselbe

 

K: Soweit ich weiß bekam Murray beim Dreh des ersten Films von Lucy Liu eine Gescheuert, warum weiß ich nicht, aber das sollte wohl der Grund für sein fehlen sein. Wer ist Bernie Mac denn? Ich kenne ihn leider gar nicht.

r: Der 2008 verstorbene Bernie Mac hat zum Beispiel in Oceans Eleven, Bad Santa oder auch dem ersten Transformers mitgespielt. Abgesehen von diesem Austausch ist "3 Engel für Charlie - Volle Power" eine wahre Explosion an bekannten Nebendarstellern und (vor allem) Gaststars

 

K: Zähl sie auf Baby XD

 

r: Hier sieht man Leute wie Crispin Glover, John Cleese, Bruce Willis, Robert Patrick, Demi Moore, Rodrigo Santoro oder Shia LeBeauf,”Prinzessin Leia” Carrie Fisher, Serienengel Jaclyn Smith und auch Musikerin Pink ist in einer Minirolle zu sehen

 

K: Also ich muss aber mal sagen: Der neue Bosley spielt seine Rolle super. Murray war für die Rolle zu unterfordert, der neue Bosley legt die Rolle Comedylastiger aus

 

r: Naja, ganz ehrlich du weist, es gibt da diese Szene, wo die Kamera in Bosleys Haus auf ein Foto an der Wand schwenkt, auf dem Murray als "Bosley" zu sehen ist - also schon allein das Foto stiehlt für mich Bernie Mac die Show XD

 

K: Ich weiß das Murray der bessere Schauspieler ist. Aber die Rolle selbst ist halt Bosley der Depp vom Dienst, und das ist nicht Murrays Paraderolle

 

r: Was die neu dazu gekommenen Nebendarsteller angeht gefällt mir eigentlich John Cleese als Alex` Vater am besten. Der mimt einen dermaßen verständnisvollen Vater, das es fast zum Schreien ist

 

K: Jeah Monty Python als Lucy Liu's Dad XD Aber ich will auf den besten Akteur zu sprechen kommen: Demi Moore als Oberschurkin >:D

 

r: Okay, dann sprich dich aus

K: Ich fand in Teil 1 hatte der Schurke zu wenig Profil, aber Demi Moore die den gefallenen Ex-Engel spielt ist zu klasse: Sie knallt am Anfang (ihren echten Ex Ehemann!) Bruce Willis ab, und das mit zwei goldenen Colts! Wie geil ist das Seph?

 

r: Naja, das ist schon ziemlich geil, Christopher Lee hatte da nur einen von der Sorte. Also mal abgesehen davon, das es einen natürlich nicht im Ansatz überrascht, das Moore der böse Strippenzieher ist, macht sie ihre Sache doch ganz gut. Nur die Szene, in der sie im (nassen) Bikini in ihren Sportwagen steigt und abdampft ist doch etwas zu übertrieben

 

K: Ach da sah ich nur den Bikini und ignorierte den Film irgendwie @.@  Wie sie so schön sagte "Warum Engel spielen wenn man Gott sei kann?" Wie fandest du denn den Plott? Gab es einen?

 

r: Naja, Plot ist gut gesagt. Ein Grundgerüst für einen Actionfilm ist immer recht schnell zusammengezimmert. Ich erwarte da eigentlich keinen Tiefgang oder (gott steh mir bei) Logik. "Volle Power" hangelt sich eben wie Teil 1 von einer Szene zur nächsten, wobei einige doch äußerst gelungene Parodien auftauchen.

 

K: Stimmt, ich würde sagen der Anfang ist aus Jäger des Verlorenen Schatzes oder? Das Wettsaufen in der Kneipe?

 

r: Jop. Und dann noch "Seamus O´ Grady als Parodie auf Max Cady aus "Cap der Angst", das hat mir gut gefallen

 

K: Stimmt "Only God will Judge me!" XD Wer spielte eigentlich den Bösewicht Seamus? Der sah aus wie Robbie Williams auf Steroide Oo

 

r: Ach, das war ein Typ namens Justin Theroux (keine Ahnung, wie man das sprich). War in Mulholland Drive oder auch in Miami Vice (2006) dabei

 

K: Gab ein paar schöne Oneliner von ihm. Aber wo wir beim Plott sind und du vorhin "übertrieben" gesagt hattest - sollte man da einen Zusammenhang stellen?

 

r: Natürlich ist mir klar, das sich der Film selber mit Sicherheit nicht ernst nimmt und Regisseur McG auf den Vorgänger noch ein paar Schippchen drauflegen wollte. Aber wenn eben alles zwanghaft auf cool und stylisch getrimmt wird dann bin ich da nicht unbedingt ein Fan von

 

K: Dann lautet dein Fazit also?

 

r: Naja, Teil 2 unterscheidet sich für mich nicht großartig von Teil 1. Viele gut aufgelegte (Gast)Nebendarsteller, flotte Inszenierung, ein wiederum toller Soundtrack. Auch bei "Volle Power" kann man einfach abschalten und zukucken. Ein netter Film für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger. Auch hier von mir 3 Punkte

 

K: Ich muss ehrlich sagen das das einer der seltenen Fälle ist das mir ein Teil 2 besser zusagt als 1: Die Action hat gänzlich jede Form von Realismus verloren, die Comedy ist hoch, die Gaststars helfen durch den dünnen Plott und allen vorran Demi Moore in bester James Bond Schurkenmanier bringen den Unterhaltungsfaktor über den ersten Teil. Wo Teil1 noch etwas zu ernst war ist Teil 2 das was es sein soll: Fun Fun Fun! 4 Punkte von mir

 

Damit hast du es überstanden Seph...bis Teil 3 rauskommt ;)

r: Was bestimmt niemals passiert... hoffentlich

 

K: Sag niemals nie ;) Danke dennoch wieder für dein Mitwirken und nun gehen wir mit unseren goldenen Knarren aufn Schießstand

 

r: The Men with the golden Gun! War mir wie immer eine Freude

 

realsephiroths Wertung:

Kames Wertung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Conny (Sonntag, 01 Mai 2016 16:22)

    Bei dem Eintrag musste ich grad echt überlegen welchen Teil ich denn nun gesehen habe. Oder vielleicht habe ich auch beide Teile gesehen. Keine Ahnung mehr aber von den Bildern her kommt mir der doch schon bekannter vor. Na wie dem auch sei ihr habt das wieder toll hingekriegt. ^^ Wenns nen Teil 3 geben wird würde ich den aber schon gucken. öö Nix gegen geballte Frauenpower x)